Text Coaching: Bessere Texte schreiben

So unterstütze ich Sie dabei, die richtigen Worte zu finden:

  • In einem ersten Schritt stelle ich meistens sehr viele Fragen, um mehr über Sie und Ihr Unternehmen zu erfahren.
    Was sind Ihre Ziele? Wo liegt Ihr USP? Wer ist Ihre Zielgruppe oder wer sind Ihre Zielgruppen? (es kann auch mehrere geben).
    Gerne können wir das auch telefonisch besprechen, wenn Ihre Zeit zu knapp ist für ein persönliches Treffen. Wir schauen dabei auch, ob es sinnvoller ist, wenn ich Sie bei der Erstellung Ihrer Website, Ihres Newsletters oder eines anderen Online Marketing Projektes coache, oder das Projekt einfach für Sie übernehme.

  • In einem zweiten Schritt erhalten Sie von mir ein AngebotDer Preis muss für Sie natürlich stimmen, denn mir ist wichtig, dass Sie mit meinem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind.

  • Dann beginnt der intensivste Teil der Arbeit: ich mache mich ans Werk und texte Ihre Website, Ihren Newsletter oder ein anderes Online Marketing Projekt. Oder ich begleite Sie in mehreren Coachings, das Projekt selber zu texten (gerne auch online via Skype). Dabei achte ich darauf, SEO-Texte zu verfassen. Zuvor eruiere ich die wichtigsten Keywords und achte darauf, dass Sie in den Suchmaschinen mit den richtigen Inhalten gefunden werden.

  • Ich schicke Ihnen den Text oder die Texte und warte auf Ihr Feedback und Korrekturen. Eine Korrekturschleife ist in meinem Preis immer enthalten.

  • Wenn die Texte nun auch für Sie so passen, dann pflege ich sie auch gerne in Ihre WordPress-Website ein. Fertig!

Ich freue mich, wenn ich Sie dabei begleiten kann, Ihre Website, Ihren Newsletter oder ein anderes Online Marketing Projekt perfekt zu gestalten, sodass es noch attraktiver für Ihre Kunden wird! Kontaktieren Sie mich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch.

Die Wirkungskraft der Worte

In unserer schnelllebigen Zeit gilt es, mit wenigen Worten zu überzeugen. Ein Bespiel gefällig? Schau Dir doch mal folgendes Video an:

Die Online-Welt ist voll von Inhalten – Videos, Bildern, Texten. Headlines werden nur überflogen, lange Texte nicht gerne gelesen. Auch und vor allem für Websites gilt deshalb, dass man die richtigen Worte wählen muss. Und zwar so, dass sie gerne von Kunden, aber auch von Suchmaschinen gelesen werden. Gar nicht so einfach! Umso besser, wenn man dabei professionelle Unterstützung hat.

Überzeugende Texte für Ihre Website

“Eine Website ist die wichtigste Verkäuferin im Unternehmen. Sie soll die Message an den Kunden knapp, aber wirkungsvoll überbringen.”

MAG. NATALIE EICHINGERONLINE MARKETING COACH